Erzählcafé

26. Oktober 2024 | 15 Uhr | Eintritt frei

Gefördert durch die Reh-Stiftung Trier.

Lebensgeschichten verbinden uns. Einmal im Monat lädt das Stadtmuseum Simeonstift im Rahmen der Sonderausstellung „Ausrangiert. Vergessene Alltagsgegenstände und ihre Geschichten“ zum Erzählcafé ein. Junge und ältere Menschen haben hier die Gelegenheit, miteinander in Gespräch zu kommen und Erlebnisse aus dem eigenen Leben zu teilen. Nach einer Führung durch die Ausstellung entwickeln sich in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen anregende Gespräche, durch die vergangene Zeiten wieder lebendig werden.

Das Angebot wird von der Reh-Stiftung Trier gefördert und richtet sich an alle Generationen, die miteinander ins Gespräch kommen wollen.

Information und Anmeldung
E-Mail: museumspaedagogik@trier.de
Tel.: +49 (0)651 718-1452

Über Ticket Regional sind Karten für diese Veranstaltung buchbar. Eine nicht im Ticketpreis enthaltene Vorverkaufsgebühr fällt als Entgelt für die erfolgreiche Vermittlung des Tickets unmittelbar bei dessen Verkauf an. Zu Ticket Regional