Presse

Für die redaktionelle Berücksichtigung unserer Ausstellungen und Aktivitäten stellen wir Ihnen gerne Presseinformationen und Bildmaterial zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass diese Materialien nur in Zusammenhang mit der genannten Ausstellung und nicht für andere Zwecke verwendet werden dürfen. Ebenso müssen die Bildrechte angegeben werden. Für eine Film- und Fotoerlaubnis in unseren Räumen setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Vielen Dank!

Unsere aktuellen Sonderausstellungen:

TELL ME MORE. Die Lieblingsobjekte des Publikums

16. Juni bis 24. November 2024
Sonderausstellung

Aus der Vielzahl der Gemälde hat das Publikum per Abstimmung seine Lieblingsobjekte der Ausstellung TELL ME MORE gekürt. Eine Auswahl dieser Favoriten zeigen wir nun in einer „Best of“-Ausstellung. Die Auswahl reicht vom antiken Mumienporträt bis zur Videoperformance und deckt das gesamte Spektrum an Gattungen und Epochen der Ausstellung ab.

Ausrangiert. Vergessene Alltagsgegenstände und ihre Geschichten

7. Juli – 27. Oktober 2024
Sonderausstellung

Diese Ausstellung geht den ausrangierten Dingen auf den Grund: Von Haushaltsgegenständen, Arbeitsutensilien, Wohnaccessoires, technischen Errungenschaften bis hin zur Mode. Manche wecken nostalgische Erinnerungen an Kinder- und Jugendtage, andere muten wie Kuriositäten aus vergessenen Zeiten an.