• Schriftgröße
Reif für die Kunst: Künstlerinnen-Geschichten. Weibliche Kunst in der Sammlung des Stadtmuseums

1733 1733 people viewed this event.

13. September 2024 | 14:30 Uhr | 15 €

Führung mit Dr. Julia Niewind, anschließend Kaffee und Kuchen.

Viele Frauen haben die Geschichte mitgeprägt, doch in Museen und Portraitgalerien begegnen dem Besucher fast ausschließlich Männer. Eine Führung auf den Spuren der weiblichen Weichenstellerinnen in der Trierer Stadtgeschichte beleuchtet die bekannten und unbekannten Frauen in der Sammlung: Die Kunsthistorikerin Dr. Julia Niewind stellt Persönlichkeiten vor, die als Politikerinnen, Künstlerinnen oder Wissenschaftlerinnen ihren Beitrag geleistet haben – und oft zu Unrecht vergessen worden sind.

Eine Anmeldung ist erforderlich:
E-Mail: stadtmuseum@trier.de
Tel.: +49 (0)651 718-1459

Über Ticket Regional sind Karten für diese Veranstaltung buchbar. Eine nicht im Ticketpreis enthaltene Vorverkaufsgebühr fällt als Entgelt für die erfolgreiche Vermittlung des Tickets unmittelbar bei dessen Verkauf an. Zu Ticket Regional

Datum und Uhrzeit

Freitag, 13. September 2024 | 14:30 bis