Lebendiges Handwerk: Accessoires aus Leder

10. November 2024 | 10 Uhr | 50 €

Workshop für Erwachsene mit Lars Lehnert.

Die Lederfabrikation hat in Trier eine lange Tradition – davon erzählen viele Ausstellungsstücke im Stadtmuseum. Doch Sattler und Feintäschner gehören zu jenen traditionsreichen Berufen, die leider immer unbekannter werden. In seinem Workshop bringt Lars Lehnert den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Basics der Lederverarbeitung nahe. Unter seiner fachkundigen Anleitung entstehen in einem eintägigen Workshop hochwertige, handgearbeitete Accessoires. Über viele Jahre hat er sich die dafür nötigen Skills selbst beigebracht. Aus dem Hobby wurde bald eine Leidenschaft und ein eigenes Label für handcrafted leather goods.

So, 10.11.2024, 10–15 Uhr | Kosten: 50 € inkl. Eintritt und Material

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Material und Werkzeuge werden zur Verfügung gestellt.

E-Mail: museumspaedagogik@trier.de
Tel.: +49 (0)651 718-1452

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an museumspaedagogik@trier.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook