Haushalt früher und heute

30. Juli 2024 | 19 Uhr | 8 €

Themenführung durch die Sonderausstellung »Ausrangiert« mit Polina Constantinova.

Früher waren Haushaltsaugaben die Sache der Frauen. Sie kümmerten sich um das Waschen und Bügeln der Kleidung und hielten das Haus sauber. Welche Gegenstände sie dabei verwendet haben und wie sich die typische Rollenverteilung über die Jahre mit den sich verändernden Gegenständen entwickelt haben, erfahren Sie bei der themengeleiteten Führung durch die Sonderausstellung „Ausrangiert“

Freier Eintritt für Studierende
Dank der Unterstützung durch das Studiwerk Trier ist mit dem DiMiDo-Semesterticket die Teilnahme für Studierende der Universität Trier, Theologische Fakultät Trier und Hochschule Trier kostenlos.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an museumspaedagogik@trier.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

Dienstag, 30. Juli 2024 | 14:00 bis