Die Tradition des Bierbrauens in Trier

19. November 2024 | 19 Uhr | 10 €

Führung mit kommentierter Bierprobe (Trierer Petrusbräu)

Trier gilt zwar gemeinhin als Weinstadt, aber auch die Tradition des Bierbrauens in der Moselstadt braucht sich nicht zu verstecken: In einer Führung erweckt das Stadtmuseum die Geschichte der Trierer Brauereien zum Leben: Von den Anfängen in den mittelalterlichen Klöstern und Stiften über die beiden großen Trierer Brauereien Caspary und Löwenbräu bis hin zu den kleinen, aber hochwertigen Privatbrauereien, die das Trierer Brauwesen der Gegenwart prägen. Im Anschluss an die Führung schließt sich der praktische Teil an: Teilnehmende können Bierkreationen der Trierer Petrusbräu-Brauerei verkosten.

E-Mail: museumspaedagogik@trier.de

Freier Eintritt für Studierende
Dank der Unterstützung durch das Studiwerk Trier ist mit dem DiMiDo-Semesterticket die Teilnahme für Studierende der Universität Trier, Theologische Fakultät Trier und Hochschule Trier kostenlos.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an mspaedagogik@trier.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

Dienstag, 19. November 2024 | 19:00 bis