• Schriftgröße
Demokratie. Von der Herrschaft des Einen zur Herrschaft der Vielen

Demokratie. Von der Herrschaft des Einen zur Herrschaft der Vielen

von
1385 1385 people viewed this event.

16. Juli 2025 | 18 Uhr | Eintritt + 6 €

Themenführung mit Prof. Dr. Beatrix Bouvier

Der Begriff der Demokratie ist keine Erfindung des 19. Jahrhunderts, sondern geht bereits auf die griechische Antike zurück. Die Themenführung wird die Entstehung der Demokratie, ihre Definitionen und Symbole in den Blick nehmen und außerdem einen kritischen Blick auf Demokratie heute werfen.

Informationen zur Landesausstellung: www.marc-aurel-trier.de

Freier Eintritt für Studierende
Dank der Unterstützung durch das Studiwerk Trier ist mit dem DiMiDo-Semesterticket die Teilnahme für Studierende der Universität Trier, Theologische Fakultät Trier und Hochschule Trier kostenlos.

Über Ticket Regional sind Karten für diese Veranstaltung buchbar. Eine nicht im Ticketpreis enthaltene Vorverkaufsgebühr fällt als Entgelt für die erfolgreiche Vermittlung des Tickets unmittelbar bei dessen Verkauf an. Zu Ticket Regional

 

Datum

Mittwoch, 16. Juli 2025 | 18:00 bis
Mittwoch, 16. Juli 2025 | 19:00
 

Veranstaltungsarten

Share With Friends