
Die 1920er-Jahre in der Großregion„Ich entscheide hiermit – es wird riskiert!“ – Die Demokratisierung der Fotografie durch die Erfindung der Kleinbildkamera von Leica
von
2809 2809 people viewed this event.
1. September 2026 | 19 Uhr | 8 €
Vortrag von Tom Klein
Passend zum Motto des Kultursommers Rheinland-Pfalz steht das Jahr 2026 in Trier ganz im Zeichen der Zwanzigerjahre – das Stadtmuseum Simeonstift und die Volkshochschule Trier begeben sich auf eine Zeitreise 100 Jahre in die Vergangenheit und beleuchten in Fachvorträgen Leben, Kunst und Gesellschaft in den 1920er-Jahren in Trier. Im Stadtmuseum Simeonstift finden die Vorträge im Rahmen der großen Sonderausstellung „Die 20er – Goldene Zeiten, Dunkle Jahre“ statt, die am 5. Juli eröffnet wird.
Freier Eintritt für Studierende
Dank der Unterstützung durch das Studiwerk Trier ist mit dem DiMiDo-Semesterticket die Teilnahme für Studierende der Universität Trier, Theologische Fakultät Trier und Hochschule Trier kostenlos.