Familienlesung im Museum

2. Juni 2024 | 14 Uhr | Eintritt frei

mit Andrea May, Leiterin der Stadtbücherei Trier.

Am Sonntag lädt das Stadtmuseum wieder zu einer Familienlesung mit Andrea May, Leiterin der Stadtbücherei und Museumsmitarbeiterin Dr. Dorothée Henschel. Diesmal steht das Buch „Wir rocken die Mitschüler“ auf dem Programm, und darum geht’s: Penelope möchte nicht immer nur als Dinosaurier wahrgenommen werden. Denn sie spielt gern, liest und malt – aber am allerliebsten macht sie Musik. Als in der Schule ein Talentwettbewerb stattfindet, lernt sie, was Lampenfieber ist. Schafft sie es, ihre Angst zu überwinden und allen zu zeigen, was in ihr steckt? Die Lesung für Eltern, Großeltern und Kinder dauert etwa eine Stunde.

Sonntag, 2. Juni 2024 | 14:00 bis
Sonntag, 2. Juni 2024 | 15:00