Ausrangiert. Vergessene Alltagsgegenstände und ihre Geschichten

8. September 2024 | 14 Uhr | 8 €

Führung durch die Sonderausstellung.

Mit seiner Sonderausstellung lädt das Stadtmuseum Simeonstift zu einer nostalgischen Zeitreise in die jüngere Vergangenheit: „Ausrangiert. Vergessene Alltagsgegenstände und ihre Geschichten“ beleuchtet den Wandel der Lebensgewohnheiten, der sich in den vergangenen 100 Jahren vollzogen hat – mal schleichend, mal schlagartig. In zehn thematischen Kapiteln, von „Wohnen und Haushalt“ über „Arbeitsalltag“ bis zu „Körperpflege und Medizin“ zeigen die rund 200 Exponate, welchen Umbrüchen der Alltag in den vergangenen Jahrzehnten unterworfen war.

Sonntag, 8. September 2024 | 14:00 bis
Sonntag, 8. September 2024 | 15:00